Online Advertising

Internet macht’s möglich. Mit Online Advertising (Onlinewerbung) können Kunden oder solche die es werden wollen, jederzeit und an jedem Ort erreicht werden.

Der digitale Wandel hat wie nahezu in allen Bereichen, auch in der Unternehmenskommunikation einiges verändert. Besonders deutlich zeigt sich dies in der Vielzahl neu entstandener Werbemöglichkeiten und Plattformen aber auch ebenso im Nutzungsverhalten. Diese Veränderungen eröffnen Chancen für einen Dialog mit bestehenden Kunden.

Es gibt viele Möglichkeiten im «WWW» sinnvolle Werbung zu betreiben. Ein Beispiel: Potenzielle Kunden nutzen das Internet und Suchmaschinen um Firmen, Dienstleistungen oder Produkte zu finden. Durch Suchmaschinenwerbung (SEA) erreichen wir, dass Sie durch das Schalten von Anzeigen ganz oben in Suchmaschinen angezeigt werden.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen zielgruppenorientiert zu bewerben und Kunden – die sich im Such- oder Kaufprozess befinden – gezielt anzusprechen.

Die Integration von Onlinewerbung im Kommunikationskonzept ist vielleicht herausfordernd aber wirklich lohnenswert.

Warum Onlinewerbung?

1. Hohe Reichweite
Onlinewerbung ist auf keine Auflage beschränkt. Eine Onlinepublikation kann theoretisch auf der ganzen Welt gelesen werden. Somit steigen die Reichweite und die potenzielle Zielgruppe erheblich.

2. Gezieltere Zielgruppen Ansprache
Täglich tauschen sich Menschen Online über ihre Interessen, Hobbys und Ansichten aus. Dank der Vernetzung dieser Informationen können potenzielle Zielgruppe genauer eingegrenzt werden.

3. Mehr Gestaltungsmöglichkeiten
Onlinewerbung ermöglicht den Einsatz von Text, Bild, Ton, Animation und Video. Die Kombination dieser Attribute bieten unendliche Gestaltungs- und Verknüpfungsvariationen.

4. Effiziente Customer Journey
Onlinewerbung steigert die Effizienz in der Customer Journey. Gerade bei Onlineshops, ist der Kauf meist nur ein Klick entfernt. Durch diesen kurzen Weg werden Hemmschwellen abgebaut.

5. Nachvollziehbare Messbarkeit
Bei Werbung im Internet werden alle Interaktionen gespeichert, somit können Ergebnisse jederzeit ausgewertet werden.  Der Erfolg ist dadurch messbar.

6. Flexibilität
Die Sammlung der Ergebnisse ermöglicht auch eine stetige Optimierung. Texte und Anzeigen können jederzeit an die Bedürfnisse angepasst werden. Dies bietet absolute Flexibilität.

7. State of Art
Mit Onlinewerbung ist die Werbung genau dort, wo sie relevant ist.

Auch die direkte und individuelle Ansprache der definierten Zielgruppe ist mit Onlinewerbung möglich. Mit unserem Online Marketing Universum veranschaulichen wir die Vielzahl der Möglichkeiten und deren synergetische Vernetzung.

Verwandte Beiträge: Webdesign

Kreation
Infos
Digital
Infos
Marketing
Infos